skarabaeusverlag.ch


Direkt zum Seiteninhalt

The Prison and the Priest

filmproduktion > filme

WeiterPlayZurück

PHOTOS ARMIN MENZI


The Prison and the Priest

Peter Meienberg in Nairobi

Ein Film von Armin Menzi und Ivo Kummer

Seine Wirkungsstätten sind die muffigen Gefängnisse und die Slums von Nairobi: der 1929 geborene Schweizer Benediktiner-Missionar Peter Meienberg hat sein Lebenswerk in den Dienst der Menschen in Afrika gestellt. Der Dokumentarfilm unternimmt eine Spurensuche und zeigt bemerkenswerte, grösstenteils einmalige Bilder aus den Gefängnissen.

Der Film von Armin Menzi und Ivo Kummer ist für "Sternstunden" des Schweizer Fernsehens entstanden. Er wurde inzwischen auch von 3sat ausgestrahlt.


Regie
Armin Menzi und Ivo Kummer

Produzent
Ivo Kummer

Montage
Fränze Aerni

Kamera
Daniel Leippert

Ton
Olivier Jeanrichard

Musik
Pedro Haldemann

Sounddesign
Himex Studio

Lichtbestimmung
Rec TV Christoph Walther

Sprecher
Beat Albrecht (d)
Jean-Luc Wey (f)
Arthur Bowler (e)

Redaktion SF
Christa Miranda
Nathali Wappler

Redaktion 3sat
Frank Hubrath


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü